Zwingernamen

Hier können Züchter ihre Zucht vorstellen

Zwingernamen

Beitragvon LuG » 31. Mär 2012, 12:30

In den nächsten Wochen möchte ich, wenn alles glatt läuft, unseren Zwinger anmelden.

Dies würde ich gerne FCI geschützt tun. Allerdings müssen in unserem Verein 3 Zwinger Namen zur Verfügung/Auswahl stehen.

Da wir in Burscheid wohnen und vor uns direkt das Luisental liegt ist mein Favorit "vom Luisental".

Nun fehlen mir aber noch 2 andere Zwinger Namen und ich bin immoment vollkommen einfallslos was das anbetrifft. :schniefen:

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??
Ausgefallene Namen finde ich auch toll. Allerdings sollte kein vorgeschlagener Name bisher Zwinger geschützt sein (im FCI).

Ich freu mich auf ein paar Vorschläge von euch :"":
LuG
Russellwelpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2013, 21:10

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 3

Re: Zwingernamen

Beitragvon JuMa » 31. Mär 2012, 13:56

Wie heisst denn die Straße in der du wohnst? Da gibt es ja z.B. die Straße Büchel oder so, da könnte man ja "vom Büchel" nehmen. Oder hast du eine Lieblingsblume oder Pflanze im garten? Wenn es z.B. Rosen wären die dir besonders gut gefallen, könnte man "vom Rosenpfad" nehmen.
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Benutzeravatar
JuMa
Alt - Russell
Alt - Russell
 
Beiträge: 811
Registriert: 12. Mär 2012, 22:16
Wohnort: Hamburg

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 2

Re: Zwingernamen

Beitragvon LuG » 31. Mär 2012, 14:13

Hmmmm, der Straßen Name ist im FCI schon vergeben. Fällt somit schon mal aus.
Das mit den Blumen ist keine schlechte Idee.
Meine Lieblingsblumen sind Sonnen Blumen. Mal gucken was man daraus so basteln kann.
LuG
Russellwelpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2013, 21:10

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 3

Re: Zwingernamen

Beitragvon JuMa » 31. Mär 2012, 14:19

Wie wäre es dann mit "of Sunflowers"? oder "of the Sunflower"?
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Benutzeravatar
JuMa
Alt - Russell
Alt - Russell
 
Beiträge: 811
Registriert: 12. Mär 2012, 22:16
Wohnort: Hamburg

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 2

Re: Zwingernamen

Beitragvon LuG » 31. Mär 2012, 14:23

:motz: :motz:

Das was mir in den Sinn kam ist auch nicht mehr frei :heul:

Man, man ist das alles kompliziert. Meine Fantasie lässt mich auch grad gänzlich im Stich :fool:
LuG
Russellwelpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2013, 21:10

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 3

Re: Zwingernamen

Beitragvon Lümmelsche » 31. Mär 2012, 14:35

... denk' doch mal über das Wesen oder über die Eigenschaften Deiner Hunde nach :denk: .

Vielleicht lassen sie sich unter einem Oberbegriff zusammenfassen und dann ins Englische übersetzen, z. B.

"mit dem mutigen Herz" = "with the brave Heart" oder "mit dem glücklichen Herz" = "with the happy Heart", etc. :zwinker: ...
Lümmelsche
 

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0

Re: Zwingernamen

Beitragvon LuG » 31. Mär 2012, 14:36

of Sunflower gibt es schon. Geht denn dann of Sunflowers oder of the Sunflowers?
Die Idee hatte ich nämlich auch schon :grins:

Irgendwie blöd wenn man sich nicht so richtig damit auskennt :"":
LuG
Russellwelpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2013, 21:10

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 3

Re: Zwingernamen

Beitragvon AstridNB » 31. Mär 2012, 15:48

Tut mir Leid dir sagen zu müßen das der Name "vom Luisenthal" schon vergeben ist.
Eure Astrid
Bild
Benutzeravatar
AstridNB
Jung-Russell
Jung-Russell
 
Beiträge: 78
Registriert: 18. Mär 2012, 16:24

Einladungen versendet: 1
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 0

Re: Zwingernamen

Beitragvon Lümmelsche » 31. Mär 2012, 15:55

@ LuG - gibt es nicht in der Nähe Deines Wohnortes einen Landstrich oder eine Örtlichkeit, dessen/deren Name oder Bezeichnung nicht jedermann, sondern nur Einheimischen bekannt ist :denk: ?

Wir wohnen z. B. in einem Teil unserer Stadt, die von Insidern "Königsgrund" genannt wird. Oder - es gibt hier einen Ort, der "beim Schäferkreuz" genannt wird. Diese Bezeichnung ist aufgrund einer Legende entstanden und ist nicht jedermann bekannt :zwinker: ...
Lümmelsche
 

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0

Re: Zwingernamen

Beitragvon JuMa » 31. Mär 2012, 16:51

LuG hat geschrieben:of Sunflower gibt es schon. Geht denn dann of Sunflowers oder of the Sunflowers?
Die Idee hatte ich nämlich auch schon :grins:

Irgendwie blöd wenn man sich nicht so richtig damit auskennt :"":


Probier es doch aus - eigentlich müsste es gehen!
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Benutzeravatar
JuMa
Alt - Russell
Alt - Russell
 
Beiträge: 811
Registriert: 12. Mär 2012, 22:16
Wohnort: Hamburg

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 2

Nächste

Zurück zu Meine Russell-Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x