Futter suche

Re: Futter suche

Beitragvon Sylvia (mit Stella) » 5. Nov 2013, 20:02

Jab, hier gibt es auch zwischendurch DOSE. :grins: Oder auch mal Pansen .

Ja warum... :denk: Weil ich komplett nur Trockenfutter doof finde. Es gibt es nicht immer. Wenn dann gibt es meist Select Gold, Majestic, selten Animonda. Beim Feuchtfutter nehme ich also eher die Mittelklasse !?. Beim Trockenfutter sieht es dafür anders aus, weil es das Haupftutter ist und auch Fleisch drin sein soll oder manche Sachen nicht..usw. Da zahle ich dann auch etwas mehr für.

Achso wie oft, eine 400g Dose teil ich in drei Portionen auf, jeden Tag eine Portion. Hält im Kühlschrank auch super, gab nie Probleme mit schlecht werden.
Kann auch mal sein das es zwei drei Wochen keine Dose gibt, weil ich dann einfach keine mehr habe und noch kein Nachschub gekauft habe. :grins:
Zuletzt geändert von Sylvia (mit Stella) am 6. Nov 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia (mit Stella)
Wach-Russell
Wach-Russell

Bilder: 8

Einladungen versendet: 0
Erfolgreiche Einladungen: 0
Hunde: 1

Beitragvon Sonnenschein » 6. Nov 2013, 16:55

huhu,

@ tini: aber hier ist das doch kein Problem, oder? Solange man seine Meinung äußert ist es doch ok,.. nur andere bekehren wollen, sollte man nicht, aber das kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen. Da gibt es ganz andere, und manchmal militante Barfer ;)

Zum Dosen füttern:

Ansich habe ich gar nichts gegen Dosenfutter. Generell wird bei empfindlichen Hunden davon abgeraten, weil Dosenfutter und Trockenfutter andere Verdauungszeiten haben und somit für den Hund bzw den Darm eine größere Belastung darstellt.
Genau das Problem hatte ich mit Mila auch. Da musste ich dann immer mitten in der Nacht mit ihr raus, weil sie dringend musste,..

Aber es gibt so viele Hunde, die damit kein Problem haben, denen würde ich auch mal die Abwechselung mit Dosenfutter gönnen,.. warum nicht?

LG Nadine
Sonnenschein
Fortgeschrittener-Russell
Fortgeschrittener-Russell

Bilder: 10

Beitragvon Tini » 6. Nov 2013, 17:29

Neeee,ich will bestimmt niemanden bekehren :grins: jeder ist seines Glückes Schmied.......ihr müsstet mal hören wie das in meiner Barfer Gruppe manchmal abgeht,ehrlich gesagt da wollte ich kein Hund sein :totlach: :rotwerdm:
Ich bin ja der Meinung,das Fütterung auf den Hund abgestimmt sein sollte(und aufs Herrchen/Frauchen ),da ich viele Hunde kenne die auch mit Fertigfutter gesund alt geworden sind würde ich nicht viel gegen Fertigfutter sagen.....bei mir ist es halt so,das ich eher Öko bin und auch gerne selbst koche,bei uns gibt es selten Fertigessen von daher leben meine Hunde auch nicht viel anders als wir,die bekommen halt roh und nicht unbedingt Öko aber halt Tiere aus artgerehter Haltung,die müssen das leben/fressen was das Frauchen möchte :grins:
Bei kranken Hunden,wo man die Kranheit mit der Fütterung vieleicht in Zusammenhang bringen kann würde ich allerdings schon zur Rohfütterung raten weil:man ist das was man ißst :grins:
Martina,Frieda und Erna
Die Geduld nicht verlieren,auch wenn es unmöglich scheint,das ist Geduld (aus Japan)
Tini
Alt - Russell
Alt - Russell

Bilder: 0

Hunde: 2

Beitragvon lilly16210 » 6. Nov 2013, 21:33

Lilly bekommt auch VetConcept wurde mir vom Tierarzt empfolen da sie auch Allergien hat
nass Futter würde sie auch dann von VetConcept bekommen gleicher geschmack..
Habe aber das Gefühl lilly wird vom nass Futter nicht satt...
Deshalb gibt es bei mir nur noch Trockenfutter...

Zwischendurch bekommt sie auch roh wenn ich was bekomme...
♥ Lilly ♥
lilly16210
Jung-Russell
Jung-Russell

Vorherige

Zurück zu Alles rund ums Futter